Zum Inhalt springen

Tickets

Allgemeine Informationen zu unserem Ticketverkauf

  • Sie können Tickets über unser Online-Ticketing (Link und Hinweise unten) oder unsere Vorverkaufs-Stellen erwerben. Unsere Vorverkaufsstellen sind:

  • Kulturzentrum Alte Polizei, Infobüro, Obernstr. 29, Stadthagen

  • Tourist-Info Stadthagen, Am Markt 1, Stadthagen

  • Buchhandlung Schmidt, Am Markt 2, Stadthagen

  • Schaumburger Nachrichten, Vornhäger Straße 44, Stadthagen

  • Schaumburg-Lippische Landeszeitung Bückeburg, Lange Straße 20, Bückeburg

  • In der Regel beinhalten die Eintrittskarten eine feste Platzwahl, die über einen Bühnenplan ausgewiesen wird. Bei vereinzelten Veranstaltungen kann es sein, dass eine freie Platzwahl gegeben ist.
 
  • Im Infobüro der Alten Polizei ist nur Barzahlung möglich, eine Kartenzahlung bieten wir leider nicht an.
 
  • Vorverkaufskarten sind zum gewerblichen Wiederverkauf nicht zugelassen.
 
  • Wird eine Veranstaltung aufgrund von Corona-Auflagen oder Krankheit verschoben, behalten die Karten selbstverständlich Ihre Gültigkeit für den neuen Termin. Eine Ticketrückgabe ist ebenfalls möglich. Dafür melden Sie sich bitte bei der jeweiligen Vorverkaufsstelle, bei der Sie Ihr Ticket erworben haben.
  •  
  • Online-Karten:
    • Über unserem Ticketpartner Ticket-Net können Sie Vorverkaufskarten online erwerben (Print@Home). Sie erhalten eine PDF-Datei, die direkt am heimischen Drucker, auf normalem weißen Papier, ausgedruckt werden kann.
    • Print@Home-Tickets können bis drei Stunden vor Veranstaltungsbeginn zum Vorverkaufspreis ohne Zusatzkosten erworben werden.
    • Eine Bezahlung ist über PayPal möglich.
     
  • Seit August 2022 müssen wir für alle Veranstaltungen, die über unser Online-Ticketing laufen, eine Ticketgebühr erheben. Diese beträgt 10% des Ticketpreises und ist auf die Preise bereits angerechnet. Sie erkennen dies an dem Hinweis „incl. Ticketgebühr“.
 
  • Ermäßigungen können, wenn sie gegeben sind, Bezieherinnen und Bezieher von Leistungen nach dem SGB II, SGB XII und AsylBLG, von Wohngeld
    und/oder Kinderzuschlag, Schülerinnen und Schüler über 18 Jahre, Studierende bis zum vollendeten 27. Lebensjahrs, Auszubildenden, Personen die einen
    Freiwilligendienst leisten (Bundesfreiwilligendienst, freiwilliges soziales Jahr, etc.), Inhaberinnen und Inhabern von Ehrenamtskarte und der Juleica mit entsprechendem Nachweis in Anspruch nehmen.
 



NEU:
KULTUR FÜR ALLE

Das Kulturzentrum Alte Polizei bietet ab dem Herbstprogramm 2024 ein neues Konzept „Kultur für Alle“ an. Wir wollen dabei helfen, Zugänge zu schaffen und Ängste zu reduzieren. Das Programm setzt sich aus folgenden Bausteinen zusammen:

Baustein A: Fahrgemeinschaften

Wir bieten ab dem Herbstprogramm 2024 über das Infobüro eine Kontaktbörse für die Anfahrt und den Rückweg von einer Kulturveranstaltung an, sodass sich Fahrgemeinschaften bilden können. Personen, die für eine Kulturveranstaltung noch Plätze anbieten können oder den Bedarf einer Fahrgemeinschaft haben, könnten sich telefonisch oder per E-Mail melden.

Baustein B: Vergünstigter Preis

Der zweite Baustein des Programms ist der vergüngstige Veranstaltungspreis von 5,00€ für alle Veranstaltungen für Personen, die über eine geringes Einkommen verfügen. Dazu gehören Bezieherinnen und Bezieher von Leistungen nach dem SGB II, SGB XII und AsylBLG, von Wohngeld und/oder Kinderzuschlag, Schülerinnen und Schüler, Studierende bis zum vollendeten 27. Lebensjahrs, Auszubildenden, Personen die einen Freiwilligendienst leisten (Bundesfreiwilligendienst, freiwilliges soziales Jahr, etc.), Inhaberinnen und Inhabern von Ehrenamtskarte und der Juleica mit entsprechendem Nachweis. Der Nachweis muss beim Kauf der Karte im Infobüro vorgezeigt werden.

Baustein C: Gemeinsam erleben

Der dritte Baustein des Programms ist das Angebot einer Gruppe zum Austausch vor Ort für diejenigen, die alleine kommen. Auch dafür bitten wir um Anmeldung mit Namen und Telefonnummer im Infobüro. Mit einem Begrüßungssekt findet sich die Gruppe vor dem Beginn der Veranstaltung zusammen und kann anschließend auch die Pause gemeinsam verbringen.

Kontakt: info@altepolizei.de oder 05721 – 893770

Corona

Derzeit gibt es keine gesetzlichen Vorschriften, die unsere Veranstaltungen einschränken.